Mit Nusseis fährt man besser!

Meine Nusseis Galerie

Das Mediterrano in Bremerhaven

Das Shoppingcenter im Herzen der Stadt. Gekrönt wird das Mediterraneo von einer großen Glaskuppel, die den zentralen Platz überspannt. Ein einzigartiger Treffpunkt, der zur kulinarischen Pause am sprudelnden Brunnen einlädt. Das Eis ist eine Wucht, bisher nirgendwo getoppt, auch nicht beim Eis-Weltmeister in Kiel!


Zu Besuch beim Landarzt

Direkt an der Schlei kommen die Erinnerungen auf, denn hier wurde einst die bekannte Serie "Der Landarzt" gedreht. Nun ist hier ein kleines Cafe' entstanden. Leider gab es nur Vanilleeis mit frischen Erdbeeren, aber sehr lecker. Ein sehr gutes Cafe' zum Einkehren.


Cafe' Hacienda in Almdorf

Südländische Stimmung in Norfriesland. Hier liegt der Schwerpunkt eindeutig auf dem Tortenbuffet. Ein Überblick bietet der Link auf die Homepage. Sehenswert und eine "Reise" wert.


Bauernhof-Eis Steffens

Tatsächlich! Es gibt 80 Eissorten im Bauernhofcafe bei Ahrensbök. Das Eis ist sehr sehr gut, leider finden das auch 1.000.000 Fliegen.


Der Windbeutel-König im Harz

Deutschlands Windbeutelparadies No.1, einen Besuch beim "Windbeutel-König", unmittelbar am Ufer der Okertalsperre gelegen, kann man doppelt genießen. Zum einen laden die bewaldete Umgebung und das Wasser zum Verweilen ein, zum anderen erwarten den Gast ungewöhnliche kulinarische Appetithappen, warme Küche sowie eine Riesenauswahl von über 40 Windbeutel-Variationen. (Quelle: Homepage "Der Windbeutelkönig")

Das ist nicht übertrieben! Eine Besuchspflicht für alle die im Harz Urlaub machen. Mein Favorit: Der Windbeutel mit Matjes!